Das Budo Sport Center Liestal führte über Ostern erstmals mit dem weltweit bekannten Karatelehrer Kagawa Sensei aus Japan einen Lehrgang in Liestal durch. Kagawa Sensei ist nicht nur als traditioneller Karatelehrer der JKS, sondern auch als Nationalcoach von Japan bei der WKF sowie als Direktor der berühmten Karateuniversität „Teikyo“ bekannt. Für Horst Baumgürtel war es eine Ehre an dem Lehrgang teilzunehmen zu dürfen. In der Zeit als Horst Baumgürtel in Japan lebte war er über mehrere Jahre Mitglied des All Styl Tokyo In dem Elite Team war Kagawa Sensei einer der wichtigsten Instruktoren.

Horst Baumgürtel erreichte mit Kagawa Sensei als Coach im Jahr 1998 in der Tokyo Präfektur an der Vollkontakt Meisterschaft den 1. Platz bei den Teams. Kagawa Sensei ist in Japan/Tokyo auch mit vielen Instruktoren aus unserem Gojukai Verband gut befreundet. Horst Baumgürtel meint: „Der Lehrgang verkörperte einmal mehr das Karate welches ich in Japan lernen durfte. Kagawa Sensei gehört zu den besten Karate Instruktoren weltweit. Es bereitete mir grosse Freude nach all den Jahren wieder einmal seine Unterricht geniessen zu dürfen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem Veranstalter Giuseppe Puglisi und den Helfern für den tollen Lehrgang und für die persönliche Einladung bedanken.“